Pepino
Pekinese, Rüde, kastriert
*01.11.24
Schulterhöhe: 22 cm
Gewicht: ca. 4 kg
Auf einen Blick:
Ruhig, ausgeglichen, intelligent, lernwillig, menschenbezogen, verschmust, fröhlich, neugierig, verträglich mit Hunden und Katzen,, kinderlieb, leinenführig, fährt gerne im Auto mit, kein
Jagdtrieb, bellt nicht, bleibt alleine.
Pepino, der kinderliebe Pekinese mit den einzigartigen dunkelblauen Augen.
Vom Charakter her ist Pepino ruhig und ausgeglichen. Er wirkt sicher, ohne Unsicherheiten oder Ängste zu zeigen, und zeigt keinerlei
Aggressionen gegenüber Menschen oder anderen Tieren.
Der niedliche Pekinese ist intelligent und lernt schnell. Er hat Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen und zeigt sich auch hier stets freundlich, offen und Neuem gegenüber
aufgeschlossen.
Pepino sucht die Nähe seiner Bezugspersonen, ist verschmust und genießt Körperkontakt. Wenn jemand mit ihm schmust, ist er sehr glücklich.
Er ist stets fröhlich, neugierig und interessiert sich für seine Umgebung, ohne dabei hibbelig oder überdreht zu sein. Er hat generell ein sehr angenehmes Wesen und man hat ihn gerne um sich.
Mit anderen Hunden ist Pepino gut verträglich und verspielt. Aber er zeigt sich auch im Zusammenleben mit Katzen problemlos.
Kinder kennt und mag Pepino. Auch Kindern gegenüber verhält er sich freundlich und zugewandt. In seiner Pflegefamilie lebt auch ein kleines Mädchen, dass Pepino sehr mag.
Hundespielzeug nutzt Pepino gerne, besonders weiche Spielsachen mag er sehr.
Pepino kennt bereits Grundkommandos in der bulgarischen Sprache und wird daher auch die deutschen Grundkommandos schnell verstehen, denn Hunde verknüpfen das Wort und das Körpersignal mit einer Handlung. Das Umlernen in einer anderen Sprache ist in der Regel in wenigen Tagen möglich.
Der kleine Rüde geht sehr gerne Gassi und kann an der Leine laufen. Auch im Auto fährt er ruhig mit und genießt die Fahrt.
Das Alleinebleiben bereitet ihm kein Problem, jedoch ist er mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Vom Gefühl her denken wir, dass er auch ohne andere Hunde alleine bleiben kann. Er kann auch Treppen laufen.
Er bellt nicht bzw. so gut wie gar nicht und zeigt keinen Jagdtrieb.
Besonders erwähnenswert sind seine außergewöhnlichen, dunkelblauen Augen, die ihm einen sehr besonderen Ausdruck verleihen.
Pepino wurde im Stadtzentrum gefunden. Er war alleine unterwegs und niemand suchte nach ihm. Er war heilfroh, dass er der Straße entkommen konnte und wieder im Haus leben durfte. Seitdem lebt Pepino in privater Pflege zusammen mit Hunden und Katzen im Haushalt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er zuvor bereits in einem Haus gelebt hat, da er sich im häuslichen Umfeld sicher verhält.
Sein Name Pepino bedeutet „Gott fügt hinzu“. Für Pepino wünschen wir uns Menschen, die Pepino zu ihrem Leben hinzufügen möchten und die zulassen, dass auch er sie zu seinem Lebensmittelpunkt macht. Pepino ist für Familien und für Hundeanfänger gleichermaßen geeignet.
Sie haben Interesse an Pepino?
Anfragen über: https://www.tierschutz-griesand.de/anfrage/
TierschutzAG.de
Anja Griesand
Info@TierschutzAG.de













