Pixie

Pixie
Mischlingshündin, unkastriert
*02.11.25
Schulterhöhe: 23 cm (Stand: 23.12.25)
Gewicht: 2,5 kg (Stand: 23.12.25)

Pixie ist ausglichen und sanft

Pixie auf einen Blick:
Freundlich, verspielt, aufmerksam, menschenbezogen, neugierig, lernwillig


Pixie ist eine junge Hündin mit einem ruhigen, ausgeglichenen Wesen. Sie zeigt sich geduldig, aufmerksam und sehr sanft im Umgang.

Wenn man Pixie hochnimmt und umherträgt, bleibt sie entspannt. Sie neigt nicht dazu viel zu bellen und wirkt insgesamt gelassen und ausgeglichen. Pixie ist intelligent, lernwillig und lernt schnell.

Sie zeigt sich uns fröhlich, offen und menschenbezogen. Pixie  sucht die Nähe zu Menschen und genießt Körperkontakt. Kuscheln und mit Menschen spielen bereiten ihr sichtbar Freude.

In für sie unbekannten Situationen kann sie kurz unsicher sein, orientiert sich aber schnell an anderen Hunden oder der Bezugsperson, erkundet neugierig ihre Umgebung und entspannt sich rasch. Dieses Verhalten ist altersentsprechend.

Sie erkundet gerne ihre Umgebung, kommt aber ebenso gut zur Ruhe und bevorzugt ruhige, sanfte Interaktionen gegenüber dauerhafter Aktivität.

Im Vergleich zu einigen ihrer Brüder ist Pixie eher ruhig und beobachtend. Sie ist neugierig und interessiert.

Mit anderen Hunden ist Pixie gut verträglich und verspielt. Futterneid zeigt sie nicht. Aggressionen gegenüber Menschen oder Artgenossen sind nicht vorhanden. Sie ist nicht dominant, nicht schüchtern und insgesamt sehr zutraulich.

Jagdtrieb wurde bisher nicht beobachtet. Pixie fährt brav im Auto mit.

Pixie spielt gerne mit Hundespielzeug, besonders mit Seilen sowie mit Spielzeug, das raschelnde oder knisternde Geräusche macht. Gemeinsam mit ihren Geschwistern findet sie jedoch auch an einfachen Alltagsgegenständen wie Baumwolltüchern oder einem rollenden Plastikbecher großen Gefallen. Pixie denkt, es gibt vieles womit man spielen kann, nicht nur mit Hundespielzeug.

Aktuell lebt Pixie gemeinsam mit ihrer Schwester Puma und ihren drei Brüdern Pixel, Percy und Paco bei einer Pflegefamilie in der Wohnung und kennt daher schon das Leben im Haus. Kontakt zu Kindern hatte Pixie bisher noch nicht, aber wir denken, dass sie mit Kindern keine Probleme haben wird, denn sie zeigt sich als sehr friedfertig und lieb.

Pixies Geschichte begann unter schwierigen Umständen. Ihre Mutter Vessy, eine Huskymischlingshündin, wurde hochträchtig und schwer verletzt in der Stadt gefunden und in eine Tierklinik gebracht. Dort stellte sich während der Behandlung heraus, dass die Geburt unmittelbar bevorstand. Pixie und ihre Geschwister wurden in der Klinik geboren, teils natürlich, teils per Kaiserschnitt. Aufgrund des schlechten Gesundheitszustands der Mutter und ihrer unzureichenden Milchversorgung mussten die Welpen im Alter von etwa 10 bis 12 Tagen von ihr getrennt und in eine Pflegestelle gegeben werden. Dort wurden sie rund um die Uhr versorgt und großgezogen.

Pixie war bei der Geburt eines der kleinsten Welpen und erhielt ihren Namen aufgrund ihrer zarten, feinen Erscheinung. Sie entwickelte sich gut, wurde kräftiger und gesünder, hat sich jedoch ihre elegante und vorsichtige Art bewahrt. Heute ist sie eine freundliche, sanfte und anhängliche junge Hündin, die trotz ihres schwierigen Starts ins Leben offen, vertrauensvoll und menschenbezogen ist.

Da Pixies Mutter eine Schulterhöhe von 52 cm hat, gehen wir von einer Endgröße von 45-52 cm aus.

Pixie eignet sich gut für Menschen, die einen ausgeglichenen, sanften und lernfreudigen Hund suchen und Freude daran haben, einen jungen Hund liebevoll zu begleiten.

 

Sie haben Interesse an Pixie?

Anfragen über: https://www.tierschutz-griesand.de/anfrage/

 

TierschutzAG.de
Anja Griesand
Info@TierschutzAG.de