Blacky

Blacky
Mischlingsrüde, unkastriert
*15.06.2025
Schulterhöhe: 18 cm (Stand: 11.08.2025)
Gewicht: ca. 3 kg (Stand: 11.08.2025)

Blacky unser kleiner Fleinschmecker und „Futternapf-König“

Blacky erhielt seinen Namen wegen seines schwarzen Fells, das ihm sein unverwechselbares Aussehen verleiht. Der Name wurde auf Wunsch einer Unterstützerin von uns gewählt, die damit an ihren verstorbenen Rüden „Blacky“ erinnern wollte.

Gemeinsam mit seinen drei Geschwistern kam er unter schwierigen Umständen zur Welt. Die Mutter brachte den Wurf unter einer Außentoilette in einem verlassenen Gebäude zur Welt, ohne Schutz und in großer Gefahr. Der Besitzer der Hündin hatte keinerlei Interesse an einer Kastration und plante offenbar, die Welpen wie schon frühere Würfe im Fluss zu ertränken. Nur durch das beherzte Eingreifen unserer Tierschutzkollegen vor Ort konnte dieses Schicksal verhindert werden. Die Mutterhündin wurde inzwischen auf unsere Kosten kastriert, musste aber wieder zu ihrem Besitzer zurückkehren, den wir weiterhin im Blick behalten werden.

Blacky ist ein besonders lieber und treuer kleiner Welpe. Sein Erkennungszeichen ist, genau wie bei seiner Schwester Nera seine weiße Schwanzspitze. Er hat aber auch hellbraune Beinchen mit weißen Pfotenspitzen und ein weiß umrandetes Näschen..

Vom Temperament ist er ein ruhiger, entspannter und in sich ruhender Rüde. Er ist besonders verschmust und genießt die Nähe zu Menschen sehr. Seine Lieblingsbeschäftigung ist das Essen: Wenn er sieht, dass die Näpfe mit Futter gebracht werden, wedelt seine Rute so schnell, dass sie wie ein Propeller aussieht - die Vorfreude ist ihm deutlich anzusehen.

Er liebt Hundespielzeug und spielt gerne, zeigt dabei aber auch immer eine entspannte Gelassenheit. Mit seinen Geschwistern versteht er sich sehr gut, besonders gern spielt er mit seiner Schwester Nera. Wenn alle vier zusammen sind, toben sie ausgelassen miteinander und zeigen dabei viel Freude und Lebenslust. Auch mit anderen Hunden ist Blacky sehr sozial verträglich.

Im Umgang mit Katzen und Hühnern zeigt Blacky keinerlei Scheu, sondern begegnet ihnen freundlich und gelassen.

Seine Lebensfreude zeigt sich besonders beim Füttern: PaPü, Nera, Snowy und Blacky springen und wedeln vor Begeisterung, wenn die Mahlzeiten kommen. Blacky hat einen sehr guten Appetit und genießt es, seinen Napf mehrmals täglich zu leeren. Seit der Aufnahme wächst und gedeiht er prächtig.

Aufgrund der Größe der Mutter (ca. 50 cm) und der Angaben zum Vater (etwa 55 cm) rechnen wir mit einer Endgröße von etwa 50–55 cm.

Blacky würde sich gut in einer Familie mit Kindern oder bei Menschen machen, die einen ruhigen, anhänglichen und unkomplizierten Hund schätzen und Freude daran haben, gemeinsam mit einem freundlichen und genussfreudigen Begleiter ihr Leben zu bereichern.

Kontakt über:

Anja Griesand

Anja@Griesand.de

 

06472-911444