Zora
Mischlingshündin, kastriert
*01.11.2024
Schulterhöhe: 44 cm (Stand: 07.07.2025)
Auch Zora muss noch ihren Platz im Leben finden
Zora ist eine junge Hündin, die zusammen mit ihrer Schwester Zara in einem Dorf ausgesetzt wurde. Die beiden wurden dort im Ortszentrum zurückgelassen. Der ehemalige Besitzer konnte ermittelt werden, doch leider wurden Zora und Zara von ihm geschlagen und getreten. Dieses traumatische Erlebnis hat die Schwestern zunächst misstrauisch gegenüber Menschen gemacht. Zora ist von den beiden die mutigere und offenere Hündin. Sie nähert sich den vertrauten Menschen schon neugierig, wedelt freundlich mit dem Schwanz und nimmt gerne Leckerchen aus der Hand.
Zora ist ein ruhiger und ausgeglichener Hund mit einem sanften Wesen. Sie ist intelligent, lernwillig und versteht schnell. Das Laufen an der Leine kennt sie bereits, dabei fühlt sie sich mit einem Geschirr sicher. Auch Autofahrten meistert sie problemlos.
Mit anderen Hunden ist Zora sehr gut verträglich. Menschen gegenüber ist sie noch zurückhaltend, aber zugänglicher als ihre Schwester. Sie ist bisher nicht verschmust. Katzen und Hühnern begegnet sie neutral. Weiches Hundespielzeug liebt sie besonders. Ein Jagdtrieb wurde bisher nicht beobachtet, und sie bellt sehr wenig.
Zora wird voraussichtlich eine mittlere Größe von maximal 50 cm erreichen.
Für Zora wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit geduldigen Menschen, die ihr Sicherheit geben und ihr helfen, weiter Vertrauen zu fassen. Ein souveräner Ersthund wäre hilfreich, ist aber keine Voraussetzung. Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden wäre von Vorteil. Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein und den respektvollen Umgang mit Hunden kennen.
Kontakt:
Anja Griesand
Anja@Griesand.de
06472-911444